Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Ehrenamtliche Hilfe
Britta O. mit einem ihrer Lieblinge

Jedes Tierheim ist auf die Unterstützung von Ehrenamtlichen angewiesen und dies trifft natürlich besonders auf kleinere Tierheime zu, die aus wirtschaftlichen Gründen keine Aushilfen einstellen können.

 

Großer Dank gilt deshalb all unseren ehrenamtlichen Helfern, die in ihrer Freizeit uns und vor allem unseren Tierheimbewohnern durch ihren unermüdlichen Einsatz helfen.

 

Und es gibt immer was zu tun! Sei es beim Reinigen der Tierbereiche, bei der Pflege der Außenbereiche der Hunde, bei der Reinigung des Verwaltungsbereichs oder bei der Gestaltung und Pflege unseres Garten- und Pflanzenbereichs – hier fehlt uns sehr unser „grüner Daumen“, unsere Frau Piesker, die sich nach vielen Jahren im Einsatz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

 

Einige Ehrenamtlich helfen uns einige Wochen, z. B. zwischen Schulabschluss und Berufsstart, manche in ihren Semesterferien, manche, weil sie einfach ein bisschen Zeit erübrigen können und wollen. Manche Helfen bei der Alltagsarbeit, manche gehen mit unseren Hunden Gassi, es findet sich für jeden „Geschmack“ etwas.

 

Besonders bedanken möchten wir uns bei zwei ehrenamtlichen Helfern:

Seit Jahren unterstützt uns Rüdiger als treuer Helfer im Hundebereich. So kommt er regelmäßig einmal die Woche und hilft beim Reinigen der Hundeboxen. Im Kleintierbereich oder wo auch immer gerade „Not-an-der-Frau“ ist, hilft uns Britta einmal wöchentlich. Diese beiden „guten Geister“ sind mit ihrem regelmäßigen, ehrenamtlichen Engagement eine besonders große Entlastung für unsere Personalplanung an „ihren“ Tagen.

 

Wer ebenfalls unser Team unterstützen möchte, kann sich gerne vor Ort über eine mögliche ehrenamtliche Hilfe informieren.

 

Vielleicht haben Sie ja auch eine Idee, wie Sie uns unterstützen könnten?

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Tierheim-Team

und alle Tierheim-Bewohner

Kontakt zum Tierheim Hochtaunus

Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon : 06171/23097
Fax : 06171/26788

e-Mail : info@tierheim-hochtaunus.de
www.tierheim-hochtaunus.de


Öffnungszeiten:

Do  und   Fr  14.00 - 16.00 Uhr
Sa  und   So 12.00 - 14.00 Uhr

Mo, Di, Mi und Feiertags geschlossen


Telefonsprechzeiten:

Mo - Fr 10.00 - 13.00 Uhr
Sa - So 10.00 - 11.00 Uhr
Außer an Feiertagen
Sommerfest 2020

geplant am 13. +14. Juni 2020 von 12.00 - 17.00
Nähere Infos folgen in Kürze...


Unsere Lagerflächen sind voll  

Begrenzte Kapazität...

Aktuelle Fund- und Suchtiere  

Bitte helfen Sie uns wieder nach Hause zu kommen.