Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Unsere Aufgaben

Unsere Hauptaufgabe sehen wir in der schnellen und vor allem guten Vermittlung der in unserer Obhut befindlichen Tiere. Allerdings legen wir großen Wert darauf, zu wissen, wo unsere Tiere leben werden. Jeder Interessent wird deshalb gebeten, eine "Selbstauskunft" auszufüllen. Die künftigen Besitzer werden dann von freiwilligen Helfern besucht, um das "neue Zuhause" unserer Tiere zu besichtigen. Während dieser Wartezeit können sich die neuen Mitbewohner auf unserem Gelände und/oder durch gemeinsames Gassi-Gehen rund um unser Gelände kennenlernen.

In einem Tierheim gibt es eine Vielfalt an Aufgaben

Unser altes Verwaltungsgebäude - noch aus dem Jahr 1964 und deshalb mit einigen „Problemen“ behaftet – ist unser angestrebtes nächstes Projekt!

 

In dem Zusammenhang möchten wir dann auch gerne unseren Katzenbereich erweitern, der zur Zeit immer wieder an seine Grenzen stößt.

 

Natürlich fallen aber auch immer Reparaturen und Arbeiten bei den neueren Gebäuden an, so dass wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln genau planen müssen. Aber, träumen kann man doch, oder??

In diesem Zusammenhang verweisen wir gerne auf unsere Spenden und Erbschaftsrubrik.

 

Also, wie man sieht, wir haben viele Ideen und unser Ziel ist es, diese auch irgendwann umzusetzen!


Um den Erhalt des Tierheimes zu gewährleisten, bieten wir außerdem noch eine Hunde- und Katzenpension an. Mehr Infos darüber erhalten Sie unter dem Punkt " Tierpension"

Kontakt zum Tierheim Hochtaunus

Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon : 06171/23097
Fax : 06171/26788

e-Mail : info@tierheim-hochtaunus.de
www.tierheim-hochtaunus.de


Öffnungszeiten:

Do  und   Fr  14.00 - 16.00 Uhr
Sa  und   So 12.00 - 14.00 Uhr

Mo, Di, Mi und Feiertags geschlossen


Telefonsprechzeiten:

Mo - Fr 10.00 - 13.00 Uhr
Sa - So 10.00 - 11.00 Uhr
Außer an Feiertagen
Sommerfest 2020

geplant am 13. +14. Juni 2020 von 12.00 - 17.00
Nähere Infos folgen in Kürze...


Unsere Lagerflächen sind voll  

Begrenzte Kapazität...

Aktuelle Fund- und Suchtiere  

Bitte helfen Sie uns wieder nach Hause zu kommen.