Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Urlaub für Mensch und Tier

Das Tierheim Hochtaunus hat ein gewisses Kontingent an Pensionsplätzen. Wir haben die Möglichkeiten ca. 15 Hunde aufzunehmen.

Die Pensionsanmeldung muss uns schriftlich  vorliegen und ist verbindlich für beide Teile, sofern von uns keine sofortige Absage erteilt wird.  

Auch wir haben Spaß im Urlaub

Der Tierbesitzer muss spätestens 14 Tage vor Aufnahmetermin absagen, da er ansonsten den Pensionspreis angerechnet bekommt.

In der Ferienzeit empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung, da wir eigentlich immer ausgebucht sind.Fü
r die Hunde haben wir Doppelboxen (für sehr große Hunde oder 2 und mehr Hunde), mittlere Boxen (für Schäferhundgröße) und kleinere Tierboxen (richtet sich nach der Höhe des Ausgangs) zur Verfügung.

Die Hunde haben einen beheizten Innenraum und einen Außenbereich zur Verfügung. Wir praktizieren bei Pensionstieren keine Rudelhaltung, da es nach unserer Erfahrung für die Tiere zu großer Stress ist. Wenn genügend Gassi-Geher da sind, werden die Pensionstiere auch täglich Gassi geführt.

Für alle Tiere muss ein gültiger und vollständiger Impfpass vorliegen, der die jährlichen Impfungen bestätigt. Hunde brauchen die 8fach-Impfung. Die Impfung darf nicht jünger als 14 Tage alt sein aber auch nicht älter als 1 Jahr.

Die Rüden müssen für die Aufnahme kastriert sein. Läufige Hündinnen können leider nicht aufgenommen werden!

Außerdem wird der Pensionspreis im voraus entrichtet. Der Pensionspreis für Hunde beträgt je nach Größe der Box zwischen € 10,00 und 15,00. Die Tiere können täglich zwischen 9:00 und 12:30 gebracht und geholt werden. An Feiertagen beschränkt sich dies auf 9:00 bis 11:30.

Sie können unsere Pension während der Besuchsstunden (außer an Feiertagen) gerne besichtigen und auch eine Anmeldung mitnehmen und ausfüllen.

 

Kontakt zum Tierheim Hochtaunus

Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon : 06171/23097
Fax : 06171/26788

e-Mail : info@tierheim-hochtaunus.de
www.tierheim-hochtaunus.de


Öffnungszeiten:

Do  und   Fr  14.00 - 16.00 Uhr
Sa  und   So 12.00 - 14.00 Uhr

Mo, Di, Mi und Feiertags geschlossen


Telefonsprechzeiten:

Mo - Fr 10.00 - 13.00 Uhr
Sa - So 10.00 - 11.00 Uhr
Außer an Feiertagen
Sommerfest 2020

geplant am 13. +14. Juni 2020 von 12.00 - 17.00
Nähere Infos folgen in Kürze...


Unsere Lagerflächen sind voll  

Begrenzte Kapazität...

Aktuelle Fund- und Suchtiere  

Bitte helfen Sie uns wieder nach Hause zu kommen.