Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
  Aktuelle Position:      
| Startseite 
| Aktuelles 
| Presse und Öffentlichkeitsarbeit 
Aktuelles - Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Der beliebte Lokalsender "Radio Lotte" sendet immer donnerstags live aus dem Tierheim kurz vor halb Neun das "Tier der Woche". Dabei wird im kurzen Gespräch einer unserer Schützlinge im Wort beschrieben und außerdem auf der Website von Radio Lotte mit Bild und Kurzbeschreibung vorgestellt

Mit 1.000 Sendungen ist "Tierisch, tierisch!" am Mittwochabend im mdr-Fernsehen schon lange ein Zuschauermagnet. Bisher wurden aus unserem Tierheim schon fünfzehn mal Hunde, Katzen und Kleintiere vorgestellt. In etwa alle eineinhalb Jahre besucht das engagierte "Tierisch, tierisch!"-Team unsere Einrichtung, hat es doch im Sendegebiet 90 Tierheime und Tierauffangstationen zu präsentieren - bei 45 Sendungen im Jahr.

Mit seiner regionalen Berichterstattung ist SALVE-TV als gern geschautes Lokalfernsehen mit seinem Web-TV auch weltweit präsent. Mehrere Reportagen und Tiervorstellungen sind dort heute noch zu sehen - weitere Sendungen werden folgen.

Die weit verbreiteten Weimarer Tageszeitungen und kostenlosen Anzeigenblätter stellen Tierheimtiere vor und helfen damit bei der Vermittlung auch weiterhin.
Zurück zur Übersicht - Aktuelles