Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Newsletter 2014 - 10
Notfall: Tobi und Dino brauchen dringend ein Zuhause
Labrador- Mix und SH- Mischling, männlich, kastriert, geb. 05/2008 und 10/2007


Hier sind tierliebe Menschen mit einem großen Herzen angesprochen, denn wir würden dieses „Bubenpärchen“ nur ungern trennen und möglichst gemeinsam vermitteln wollen. Der bisherige Halter konnte die Hunde aufgrund seines hohen Alters nicht mehr versorgen und nun hoffen wir sehr auf ein passendes neues Zuhause.

Tobi, geb. 2008, ist ein netter, lebhafter und sehr menschenfreundlicher Labbi-Mix (Gewicht 26 kg). Er genießt mit Begeisterung das Gassigehen im Grünen, denn er hat diesbezüglich einiges nachzuholen. Fährtenarbeit würde ihn fordern und auslasten. Er hört gut auf seinen Namen und man kann dem umgänglichen, gelehrigen und sportlichen Rüden sicher noch vieles beibringen.

Dino, geb. 2007, ein Schäferhund-Mix (Gewicht 36,4 kg), orientiert sich sehr an seinen Menschen; auch sein bester Freund Tobi gibt ihm durch seine Anwesenheit Sicherheit und Orientierungshilfe, denn er ist inzwischen aufgrund einer Augenerkrankung (Keratokonjunktivitis), die lebenslang mit einer Salbe behandelt werden muss, stark sehbehindert und dadurch eingeschränkt.

Auch Dino, der auf Ansprache sofort reagiert, ist eine menschenbezogene und freundliche Fellnase. Spazierengehen, selbstverständlich nur mit Leine, ist mit ihm grundsätzlich kein Problem, er läuft ordentlich neben seinem souveränen und ruhigen Führer und vertraut sich ihm gern an.
Wir wünschen uns für ihn einfühlsame, verständnisvolle Menschen, für die ein Hund mit Handicap kein Hindernis darstellt, bzw. vielleicht sogar schon Erfahrung mit einem sehbehinderten Hund haben. Ein ruhigeres Zuhause mit Garten wäre sinnvoll, damit der Rüde auch ohne Verletzungsgefahr mal toben kann, denn er hat durchaus noch viel Lebensfreude.

Damit Dino zusätzlicher Stress erspart bleibt, sollten eventuell vorhandene Kinder älter sein und verantwortungsvoll auf Dino Rücksicht nehmen können. Sein Gehör ist übrigens noch voll funktionsfähig. Ganz toll wäre es für Dino, wenn sein Freund Tobi ihn weiterhin begleiten könnte.

Notfalls würden wir die beiden auch getrennt vermitteln, in diesem Fall sollte jedoch ein verträglicher, gerne älterer Zweithund im neuen Daheim anwesend sein, der den bedauernswerten Kerl auf Hundeart unterstützt.

Schauen Sie sich die beiden Kumpels an und lassen Sie Ihr Herz erweichen!

Werbeanzeige:

Feivel und Daisy  - Tiere des Monats

Kaninchenpärchen, geb. 2012

Die Macken von Feivel, dem braunen Kaninchen, waren der Grund, warum Feivel und Daisy ins Tierheim umziehen mussten.

Hier hofft das Kaninchenpärchen auf die zweite Chance und ein neues Zuhause in einem kaninchenerfahrenen, kinderlosen Zuhause.

Wenn Sie sich gerne tierischen Herausforderungen stellen, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen!

Kontakt zum Tierheim Hochtaunus

Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon : 06171/23097
Fax : 06171/26788

e-Mail : info@tierheim-hochtaunus.de
www.tierheim-hochtaunus.de


Öffnungszeiten:

Di, Do, Fr  11 - 12.30 Uhr
Sa und So 11 - 13 Uhr

Mo, Mi und Feiertags geschlossen

 



Möchten Sie spenden?


Spendenkonto:

Frankfurter Volksbank

IBAN: DE 20501900000301957181

Bankleitzahl: 501 900 00
 
Konto Nr.: 301 957 181



Vielen Dank für Ihre Unterstützung!