Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Newsletter 2013 - 02
Liebe Tierfreunde,

in unserem Februar-Newsletter möchten wir Ihnen Attila ganz besonders an Herz legen.

Der junge American-Pitbull-Rüde musste leider die Erfahrung machen, dass er aufgrund seiner Rasse nicht mehr erwünscht war.
In Attilas Fall legte der Vermieter seines ehemaligen Besitzers ein Veto ein und sorgte dafür, dass der Hund sein Zuhause verlassen musste.

Attila versteht natürlich die Welt nicht mehr und kann auch mit dem Stress des Tierheimalltags nicht gut umgehen.

Der Rüde ist am 11.11.2009 geboren und kastriert. Er ist ein aufgewecktes und verschmustes Kerlchen, das einen freundlichen Charakter hat. Natürlich hat Attila auch seinen Wesenstest mit Bravour bestanden. Obwohl Attila bedingt mit Artgenossen verträglich ist, hat er seine Menschen am liebsten für sich alleine, so dass wir für ihn einen Einzelplatz suchen.

Leider ist Attilas Schicksal kein Einzelfall. Viele Leidensgenossen werden nicht nach ihrem Charakter sondern nach ihrer Rasse be- und verurteilt. So passiert es, dass viele, viele dieser Hunde, die treue und freundliche Begleiter sind wie Hunde anderer Rassen auch, oftmals jahrelang oder sogar für immer im Tierheim sitzen müssen.

Ihnen bleibt nur, immer wieder sehnsüchtig auf unsere Besucher zu warten und darauf zu hoffen, dass endlich jemand kommt, der genau vor ihrer Box stehen bleibt und nicht an ihnen vorbei geht, wie so viele, die dann mit einem anderen Hund das Tierheim verlassen.

Dieses Schicksal möchten wir Attila ersparen und hoffen sehr auf vorurteilsfreie Menschen, die Erfahrung mit Attilas Rasse haben und ihm ein Zuhause schenken möchten, das für immer ist.

Bitte besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!
Werbeanzeige:

Ped & Pedro - Tiere des Monats

EKH-Pärchen, kastriert, geb. 08/2012

Ped und Pedro sind gerade mal sechs Monate alt und wissen schon, wie es sich anfühlt kein Zuhause zu haben. Als Fundtiere kamen die beiden Samtpfötchen zu uns und hoffen jetzt auf ihre Chance.

Gemeinsam möchten sie in ein schönes Zuhause einziehen und ihren Tierheimaufenthalt schnell hinter sich lassen. Wer erfüllt den beiden diesen Wunsch?

Kontakt zum Tierheim Hochtaunus

Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon : 06171/23097
Fax : 06171/26788

e-Mail : info@tierheim-hochtaunus.de
www.tierheim-hochtaunus.de


Öffnungszeiten:

Di, Do, Fr  11 - 12.30 Uhr
Sa und So 11 - 13 Uhr

Mo, Mi und Feiertags geschlossen

 



Möchten Sie spenden?


Spendenkonto:

Frankfurter Volksbank

Bankleitzahl   : 501 900 00
 
Konto Nr.        : 301 957 181



Vielen Dank für Ihre Unterstützung!